Unsere Historie

Die luuta UG ist ein Startup-Unternehmen, das auf einer gemeinsamen Idee der Gründer aus dem Jahre 2012 basiert.
Zunächst war die Idee, das zeitraubende manuelle Einlesen der Melder-Verschmutzungsdaten zu automatisieren und diese dem Errichter schon vor der Wartung online zur Verfügung zu stellen.
Mit Hilfe des vorhandenen Fachwissens und einer ganzen Reihe von Daten aus den Systemen der ESSER Serie 8000 gelang es uns, die Schnittstelle zu analysieren und die Daten zu nutzen .
Im Herbst 2013 bestand die Lösung bereits aus einer kleinen Linux-Box mit integrierter Schnittstelle und einem Datenbank-Server. Auch größere essernet-Umgebungen stellten kein Problem für unser Konzept dar. Schnell ergaben sich aus den gewonnen Daten der Brandmeldeanlagen eine Vielzahl von Möglichkeiten, die über die ursprüngliche Idee weit hinausgingen. Dank der freundlichen Unterstützung verschiedener Errichterbetriebe und der Firma Esser wuchs der Zentralenbestand im Testlabor in Hilden. Was mit einer IQ8Control begann, wurde über eine 8000 C und 8008 bis hin zur FlexES und einer großen Anzahl gebrauchter Brandmelder komplettiert .
Am 25.03.2014 wurde die luuta UG offiziell gegründet.
Copyright © 2020 luuta GmbH All rights reserved. Impressum | Datenschutz